Auferstehung
Liturgie Grad 3: Auferstehung Sage dem SL, dass du eine Leiche wiedererwecken möchtest, deren Seele noch nicht ganz von dieser Welt gefahren ist. Auferstehung ist immer möglich, aber der SL wird eine, mehrere oder gar alle der folgenden Bedingungen auferlegen:
– Es wird Tage/Wochen/Monate dauern.
– Du benötigst die Hilfe von …
– Es kostet sehr viel Geld.
– Du musst … opfern, damit es gelingt.
Gegebenenfalls kann der SL erlauben, den Toten sofort zu erwecken – unter der Voraussetzung, dass seine Bedingungen erfüllt werden, um die Wiederbelebung dauerhaft zu machen. Er kann aber auch verlangen, dass alle Bedingungen erfüllt sein müssen, bevor du die Wiedererweckung in Angriff nehmen kannst.
Schlagworte: Klerikerliturgie, Heilung
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License