Dominanz

Dominanz

Dominanz Kraftprotz Wenn du einen Kraftakt vollführst, benenne einen der Anwesenden, den du damit beeindruckt hast, und erhalte einmalig +1, um mit dieser Person zu verhandeln.
Dominanz Thronräuber Wenn du deine Überlegenheit über eine mächtige Person beweist, erhältst du einmalig +1 gegen seine Anhänger, Untergebenen und Mitläufer.
Dominanz Khan aller Khane Deine Gefolgsleute akzeptieren immer die Erfüllung einer deiner Begierden anstelle einer Bezahlung.
Dominanz Kriegsschrei Wenn du mit einer Demonstration deiner Kraft in den Kampf schreitest – ein Brüllen, ein Schlachtruf oder ein Kriegstanz –, würfle +CHA.
Bei einem Vollen Erfolg wähle beide,
bei Teilerfolg wähle eines von beiden:
- Deine Verbündeten kämpfen als Einheit und erhalten einmalig +1.
- Deine Feinde fürchten dich und handeln entsprechend (sie meiden dich, verstecken sich, oder kämpfen mit panischer Todesangst).
Dominanz Zeichen der Macht Wenn du nach Wahl dieses Zuges Zeit damit verbringst, dich auf deine vollbrachten Heldentaten zu besinnen, schmücke dich selbst mit einem Symbol deiner Macht (ein geflochtener Zopf mit hell klingenden Glocken, rituelle Narben oder Tätowierungen usw.).
Jeder intelligente Sterbliche erkennt dich an diesem Zeichen instinktiv als jemanden, den man ernst nehmen muss, und behandelt dich dementsprechend.
Dominanz Worauf wartet ihr ? Wenn du deinen Feinden eine Herausforderung entgegenbrüllst, würfle +KON.
Bei einem Vollen Erfolg sehen sie dich als größte Bedrohung an und ignorieren deine Gefährten. Du erhältst dauerhaft +2 Schaden gegen sie.
Bei einem Teilerfolg gehen nur wenige – die Schwächsten oder Tollkühnsten unter ihnen – deinem Spott auf dem Leim.