Druckseite Spielzuege Nodala

Startspielzüge

Spuren lesen Wenn du einer Spur von Hinweisen folgst, die von vorbeiziehenden Kreaturen hinterlassen wurden, würfle WE.
Bei einem Teilerfolg kannst du der Fährte so lange folgen, bis sich das Gelände, das Wetter oder die Art der Fortbewegung merklich geändert hat.
Bei einem Vollen Erfolg wähle außerdem eines:
- Du erfährst etwas Nützliches über deine Beute – der SL wird dir sagen was.
- Bestimme, was die Spur hat enden lassen.
Gezielter Schuss Wenn du einen wehrlosen oder überraschten Feind im Fernkampf angreifst, darfst du wählen, ob du deinen Schaden verursachst oder auf ein bestimmtes Körperteil zielst. Wählst du letzteres, würfle GE.
- Kopf: Teilerfolg: Dein Ziel ist betäubt und tut einige Augenblicke nichts. Voller Erfolg: wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens.
- Arme: Teilerfolg: Dein Ziel lässt fallen, was es in der Hand gehalten hat. Voller Erfolg: wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens.
- Beine: Teilerfolg: Dein Ziel hinkt und kann sich nur langsam bewegen. Voller Erfolg: wie Teilerfolg, zuzüglich deines Schadens.
Tierischer Gefährte Du hast eine übernatürliche Verbindung zu einem dir treu ergebenen Tier. Du erhälst einen Tiergefährten.
Abhängigkeit Befehligen
Befehligen Wenn du mit einem Tiergefährten zusammen an etwas arbeitest, auf das er abgerichtet ist, …
… und ihr beide dasselbe Ziel angreift, füge seine Wildheit deinem Schaden hinzu.
… und du ein Ziel verfolgst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und du Schaden nimmst, füge seine Rüstung der deinen hinzu.
… und du Gewissheit erlangst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und du verhandelst, füge seine Klugheit deinem Wurf hinzu.
… und jemand dich hindern will, füge seinen Instinkt dem Wurf deines Gegners hinzu.
Abhängigkeit Tierischer Gefährte

weitere Spielzüge

Waldläufer Spielzüge ab Stufe 2

Tarnung Wenn du in natürlicher Umgebung unbeweglich verharrst, können Feinde dich nicht entdecken, bis du dich bewegst.

Waldläufer Spielzüge ab Stufe 6