Liturgie Grad 1

Grad 1

Liturgie Grad 1: Furcht auslösen Wähle ein Ziel in Sichtweite und einen Gegenstand in deiner Nähe. Solange du die Liturgie aufrechterhältst, hat das Ziel Angst vor diesem Gegenstand. Das Ziel kann seine Reaktion wählen: fliehen, durchdrehen, betteln oder kämpfen. Während diese Liturgie anhält, erleidest du -1 auf Liturgie wirken. Wesen mit geringerer Intelligenz als Tiere (magische Konstrukte, Untote, Automata und ähnliche) können nicht Ziel dieser Liturgie sein.
Schlagworte: Einfluss
Liturgie Grad 1: Gesinnung erkennen Wenn du diese Liturgie wirkst, wähle eine Gesinnung: Gut, Böse, Rechtschaffen oder Chaotisch. Einer deiner Sinne ist kurzzeitig in der Lage, diese Gesinnung wahrzunehmen. Der SL wird dir mitteilen, was hier von dieser Gesinnung ist.
Schlagworte: Hellsicht
Liturgie Grad 1: Heiligtum Während du diese Liturgie wirkst, schreitest du die Grenzen eines Bereichs ab, den du deiner Gottheit weihst. Solange du dich in diesem Bereich aufhältst, wirst du alarmiert, sobald jemand innerhalb des Heiligtums eine bösartige Handlung vollzieht (inklusive dem Betreten mit böser Absicht). Jeder, der im Heiligtum Heilung erhält, heilt zusätzlich +1W4 Gesundheit.
Schlagworte: Hellsicht, Heilung
Liturgie Grad 1: leichte Wunden heilen Durch deine Berührung verschorfen Wunden und Knochen hören auf zu schmerzen. Heile durch deine Berührung einen Verbündeten von 1W8 Schaden.
Schlagworte: Heilung
Liturgie Grad 1: Waffenweihe Die während des Wirkens dieser Liturgie geführte Waffe verursacht +1W4 Schaden, bis du die Liturgie aufhebst. Während diese Liturgie anhält, erleidest du -1 auf Liturgie wirken.
Schlagworte: Objekt, Schaden
Liturgie Grad 1: Mit Toten sprechen Eine Leiche spricht kurz mit dir. Sie wird dir drei Fragen nach bestem Wissen beantworten, das sie im Leben hatte und nach dem Tod gewonnen hat.
Schlagworte: Verständigung, Geisterwesen
Liturgie Grad 1: Kampfsegen Deine Gottheit lächelt auf einen Kampfteilnehmer deiner Wahl herab. Er erhält dauerhaft +1, solange der Kampf anhält und er standhaft bleibt. Während diese Liturgie anhält, erleidest du -1 auf Liturgie wirken.
Schlagworte: Eigenschaften