Magie-Hellsicht

Magie-Hellsicht

Startspielzug

(wird automatisch erworben beim freischalten der Spezialisierung)

leichte Wunden heilen Mit Zauber wirken kannst du durch deine Berührung verschorfen Wunden und Knochen heilen. Heile einen Verbündeten um 1W6 Schaden.

weitere Spielzüge

(kann mit freischalten der Spezialisierung normal erworben werden)

Magische Analyse Wenn du in Sicherheit bist und Zeit hast, dich mit einem magischen Gegenstand zu beschäftigen, kannst du den SL fragen, was der Gegenstand tut. Der SL wird dir wahrheitsgemäß antworten.
Gesinnung erkennen Mit Zauber wirken kannst du eine Gesinnung wählen: Gut, Böse, Rechtschaffen oder Chaotisch. Einer deiner Sinne ist kurzzeitig in der Lage, diese Gesinnung wahrzunehmen. Der SL wird dir mitteilen, was hier von dieser Gesinnung ist.
Wahrer Blick Mit Zauber wirken siehst du die Dinge, wie sie wirklich sind. Dieser Effekt bleibt bestehen, bis du lügst oder den Zauber aufhebst. Während dieser Zauber anhält, erleidest du -1 auf Zauber wirken.

weitere Spielzüge

Alarm Mit Zauber wirken kannst du einen Kreis abschreiten und ihn mit Magie aufladen. Bei einem Erfolg wird deine Magie dich warnen, sobald eine Kreatur den Kreis betritt. Solltest du schlafen, wird dich deine Magie wecken. Der Kreis hält bis zum nächsten meditieren.
Wachendes Auge Mit Zauber wirken kannst du ein Ereignis beschreiben. Der SL wird dir mitteilen, wenn das Ereignis eintritt, egal wo du dich befindest oder wie weit entfernt es stattfindet. Wenn du willst, kannst du den Ort des Geschehens einige Zeit beobachten, als wärst du anwesend. Du kannst nur ein Wachendes Auge zur gleichen Zeit aktiv haben.