Zauber Grad 5

Zauber Grad 5

Zauber Grad 5: Energiekäfig Das Ziel wird in einen Käfig aus magischer Kraft eingesperrt. Nichts kann aus diesem Käfig heraus, nichts kann hinein. Der Käfig bleibt bestehen, bis du einen anderen Zauber wirkst oder den Zauber selbst aufhebst. Während der Zauber besteht, kannst du deinen Blick nicht von dem Käfig abwenden und die eingesperrte Kreatur kann deine Gedanken hören.
Schlagworte: Magierspruch, Umwelt, Kraft, Dauerhaft
Zauber Grad 5: Andere Ebenen kontaktieren Du schickst eine Bitte in andere Sphaeren. Nenne Aufenthaltsort, Art, Name oder Titel der Kreatur, die du kontaktieren willst. Du öffnest einen wechselseitigen Kommunikationskanal zwischen euch beiden. Das Gespräch kann von dir oder deinem Kontakt jederzeit abgebrochen werden.
Schlagworte: Magierspruch, Verständigung
Zauber Grad 5: Verwandeln Deine Berührung verändert die Gestalt einer Kreatur vollkommen. Sie bleibt in dieser Gestalt, bis du einen weiteren Zauber wirkst. Beschreibe die Form, die dein Ziel annimmt, mit allen Attributsänderungen, besonderen Anpassungen oder herausragenden Schwächen. Der SL wird dir dann mindestens eine Einschränkung aus der folgenden Liste auferlegen:
- Die neue Gestalt wird instabil und vorübergehend sein.
- Der Verstand der Kreatur wird ebenfalls verändert.
- Die neue Gestalt hat eine unbeabsichtigte Stärke oder Schwäche.
Schlagworte: Magierspruch, Form, Eigenschaften, Dauerhaft
Zauber Grad 5: Kreatur beschwören Ein Monster erscheint und hilft dir, so gut es kann. Behandle das Monster wie einen Charakter mit Gesundheit 1, der nur Zugriff auf die Grundspielzüge hat. Alle seine Attribute haben einen +1 Modifikator und es nutzt deine Schadenswürfel. Außerdem darfst du 1W6 Vorteile aus der folgenden Liste wählen
– Erhöhe einen seiner Attributsmodifikatoren auf +2.
– Das Band, das ihn auf dieser Ebene hält, ist stark: Für jede deiner Stufen erhält er +2 TP.
– Es ist nicht rücksichtslos.
– Es verursacht 1W8 Schaden.
– Es hat eine nützliche Anpassung.
Ausgehend von den ausgewählten Vorteilen wird der SL dir mitteilen, welche Art von Monster du bekommst. Die Kreatur bleibt auf dieser Ebene, bis sie stirbt oder du sie wieder fortschickst. Während dieser Zauber anhält, erleidest du -1 auf Zauber wirken.
Schlagworte: Magierspruch, Beschwörung, Dauerhaft